alles über Bücher.....

 

Achtung....

….dieses Jahr am 03.10.2020 findet wieder unser Büchermarkt im Forum Brünen statt.... ..

 

JA, so war es eigentlich geplant, aber dann kam Corona..... 

 

Wie viele Veranstaltungen mit größerer Anzahl an Menschen, ist auch der Büchermarkt in diesem Jahr der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Risiken bei einer Durchführung waren uns zu groß....

 

Als Ersatz planen wir, wie auf der ersten Seite bereits beschrieben, einen kleinen Bücherverkauf auf dem Brüner Bauernmarkt am Samstag, den 10.10. und 17.10.2020.

Natürlich ist dann die Auswahl aufgrund des begrenzten Platzes nicht so groß, aber wir freuen uns, trotzdem einige gut sortierte Bücherkisten anbieten zu können...

 

Bücherspenden werden aber gerne trotzdem entgegengenommnen. Bitte telefonisch bei Anneliese Hecheltjen vorher  unter Tel. 02856/2561 einen Termin zur Abgabe der Bücher absprechen...

 

 

 

Wir Brüner Landfrauen haben uns den Büchern verschrieben....

Büchermarkt, Bücherkiste,  Basteln aus Büchern....  Es fällt uns immer was Neues in Sachen Bücher ein...

Der Büchermarkt, sowie die Bücherkiste (ehemalige Telefonzelle) wurde durch Anneliese Hecheltjen und ihren Mitstreiterinnen ins Leben gerufen und beides wird sehr gut angenommen...

Büchermarkt 03.10.

Unser Büchermarkt fand am 03.10.2018 statt und war super erfolgreich....  ca. 1,7 t verkaufte Bücher, ca. 575 Besucher..... 

Der nächste Büchermarkt findet in zwei Jahren wieder am 03.10. im Forum an der Jahnstraße in Brünen statt....

 

Spendenübergabe

Der Großteil der Einnahmen des Büchermarktes wurde an Brüner Institutionen gespendet...

Jeweils 1.300,00 Euro gingen an den Förderverein der Hermann-Landwehr-Grundschule Brünen, an Bürger für Brünen und an die Landjugend Brünen….

Bei einem leckeren, durch Else  Leibner und Helfern,  zubereitetes Essen wurden die Spenden an die jeweiligen Vertreter übergeben....

Bücherkiste

Am 08.12.2018 konnten wir das 10-jährige Jubiläum der Bücherkiste bei einem kleinen Sektempfang während des Weihnachtsmarktes im Saal Glowotz feiern....