Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Am 03.10.2023 von 10 bis 18 Uhr fand wieder unser gut sortierter Büchermarkt in der Mehrzweck-Halle 
des KKS-Schießstandes Brünen statt ! 
Wir haben unser Ergebnis aus dem Jahr 2021 um einiges übertroffen mit 2,7 t verkauften Büchern und über 670 Besuchern. Deshalb freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis .

Ohne unsere große und fleißige Helfertruppe aus Jung und Alt wäre dieses nicht möglich gewesen, daher ein herzliches Dankeschön an alle Helfer- /innen. Ein Großteil des vereinahmten Geldes wird auch dieses Mal an Brüner Organisationen und für gemeinnützige Zwecke gespendet.

 

Da nach dem Büchermarkt vor dem Büchermarkt ist, können Bücherspenden das ganze Jahr über bei Anneliese Hecheltjen abgegeben werden. Gerne unter Tel. Nr. 02856/2561 vorher melden oder einfach vor die Türe stellen (wenn es das Wetter zulässt).....

 

Vielen Dank vorab für die vielen Bücherspenden, ohne die der Büchermarkt nicht stattfinden könnte.

 

 
 
Unser Büchermarkt am 03.10.2021 von 10 bis 18 Uhr war wieder sehr erfolgreich - 1,8 t verkaufte Bücher und über 500 Besucher sprechen für sich.

Dieses Mal fand der Markt  nicht im Forum der HLS-Schule, sondern in der Halle des KKS-Schießstandes in Brünen am neuen Sportplatz, Bergstr. 37b statt. Die Halle hat sich bewährt, denn dort hatten wir genügend Platz, um die vielen Bücher, in diversen Kategorien eingeteilt, zu präsentieren.  

 

Aus dem erzielten Erlös wurde ein Großteil für die Flutopfer des Hochwassers im Sommer 2021 gespendet.

 

Die Spende erfolgte über das vom Kreisverband Wesel eingerichtete Spendenkonto, von dort geht das Geld weiter an die Astrid-Lindgren-Schule in Schleiden, welche den weggespülten Schulhof erneuern muss und dafür neue Spielgeräte anschaffen möchte. Diese werden durch die Spenden finanziert.

 

Des Weiteren geht ein Betrag an den Kindergarten "Kleine Strolche" in Dollendorf, die sich einen fest verankerten Bagger für den Sandkasten wünschen.

 

Im Dezember wurde bereits von diesem Spendenkonto Nikolaustüten für die Kinder der ALS-Schule und des Kindergartens bezahlt.

 

Nach dem Büchermarkt ist vor dem Büchermarkt.... 

 

Daher werden Bücherspenden weiterhin gerne entgegen genommen.

 

Bitte telefonisch bei Anneliese Hecheltjen vorher unter Tel. 02856/2561 einen Termin zur Abgabe der Bücher absprechen oder einfach bei Ihr vorbei bringen.......

Büchermarkt 03.10.

Büchermarkt 03.10.

Unser Büchermarkt fand am 03.10.2018 statt und war super erfolgreich.... 

 

ca. 1,7 t verkaufte Bücher, ca. 575 Besucher.....

 

Der nächste Büchermarkt findet in zwei Jahren wieder am 03.10. im Forum an der Jahnstraße in Brünen statt....

 

Büchermarkt 03.10. Gruppenfoto

Spendenübergabe

Spendenübergabe

Der Großteil der Einnahmen des Büchermarktes wurde an Brüner Institutionen gespendet...

 

Jeweils 1.300,00 Euro gingen an den Förderverein der Hermann-Landwehr-Grundschule Brünen, an Bürger für Brünen und an die Landjugend Brünen….

 

Bei einem leckeren, durch Else  Leibner und Helfern,  zubereitetes Essen wurden die Spenden an die jeweiligen Vertreter übergeben....

Bücherkiste

Bücherkiste

Am 08.12.2018 konnten wir das 10-jährige Jubiläum der Bücherkiste bei einem kleinen Sektempfang während des Weihnachtsmarktes im Saal Glowotz feiern....

 

Eröffnung Bücherkiste